Freitag, 7. Februar 2014

Dumme Sprüche, Blicke und Reaktionen, weil du deine natürlichen Locken trägst?


Bestimmt haben das hier alle mit Locken schon erlebt:

 

Du bist an einem Ort, wo sich viele Menschen befinden und plötzlich hast du fremde Hände in deinen Haaren..! Dann fängt es an: "Oh fühlt sich voll komisch an", "Deine Haare sind ja weich?!", "Kann ich anfassen?" ABER während dem Frage stellen, fassen sie dich schon an...
Okay, wenn jemand so auf dich reagiert, ist das ja erstmal ein Zeichen von Interesse... ABER stell dir vor was passiert, wenn du fremden Personen mit glatten Haaren einfach in die Haare fasst und deine Kommentare dazu abgibst "eww, ziemlich fettig, du musst bestimmt viel Shampoo benutzen?!"

Wie wäre denen ihre Reaktion? ;)



An alle, die sich ehrlich dafür interessieren, wie sich solche Locken anfühlen: WENN ihr schon das Bedürfnis habt, einen fremden Menschen anzufassen, MAN FRAGT B E V O R MAN SCHON DIE HÄNDE IN DIE LOCKEN WUSCHELT!!!
Und an alle, die meinen, dumme Sprüche über unsere Locken aussprechen zu müssen:
Wie würdest du dich fühlen, wenn alle Frauen mit Locken, dich blöd auf deine glatten Haare ansprechen? Oder dir blöde Blicke zuwerfen?

Hier ein Gedicht, was ich im Internet gefunden habe, mit deutscher Übersetzung:

Nappy Beautiful Me

Embrace my nappy waves
they are a part of me
my kinks don't misbehave
to your conformity

Keep frowning at my locks
my twists, my braids, my 'fros
insulting me won't stop
the way my hair will grow!

I'm finished with your rules
your game, I cannot win
designed for me to lose
by default of my skin

My hair will not be straight
I'll never be a blonde
so is it just my fate
to give up and move on?

HELL NO I won't be tricked
into hating myself
my body is a gift
with every hair and cell!

So no, I'm not afraid
to step outside the lines
I'll battle your crusade
and say what's on my mind!

I'm beautiful as me
that's all you need to know
the only one I please
is me, and me alone!



Krauses, schönes ich

Umarme meine krausen Wellen,
sie sind ein Teil von mir.
Meine Knoten sind nicht ungezogen,
um mit dir übereinzustimmen.

Schau ruhig weiter schräg auf meine Locken,
meine Twists, meine Zöpfe, meinen Afro.
Mich zu beleidigen wird die Art,

wie meine Haare wachsen, nicht ändern!

Ich bin fertig mit deinen Regeln!
Dein Spiel kann ich nicht gewinnen.
So konzipiert, dass ich verliere,
durch deine Voreinstellung gegen meine Haut .

Mein Haar wird nie gerade sein,
ich werde nie eine Blondine sein.
Ist es mir vom Schicksal vorgegeben
aufzugeben und weiterzumachen?

NIEMALS! Ich werde mich nicht austricksen lassen,
mich selbst zu hassen.
mein Körper ist ein Geschenk,
mit jedem Haar und Zelle!

Also nein, ich habe keine Angst
die Grenze zu überschreiten.
Ich werde deinen Kreuzzug kämpfen
und sagen, was durch meinen Kopf geht!

Ich bin schön, als ich.
Das ist alles, was du wissen musst.
Die einzige, der ich gefallen muss,
bin ich, und ich allein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen